e-Commerce

Überblick

Als e-Commerce bezeichnet man den elektronischen Handel von Produkten und Dienstleistungen über elektronische Technologien, allen voran über das Internet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird mit e-Commerce jedoch in erster Linie ein Web-Shop / Onlineshop assoziiert. Mit der Zeit haben sich weitere Möglichkeiten des Onlinehandels entwickelt.

Eine spezielle Form ist der m-Commerce, der aufgrund des Nutzerverhaltens heute ein fester Bestandteil ist. Dabei findet die Geschäftsanbahnung, der Handelsprozess als auch die Aufrechterhaltung der Kommunikation mittels mobiler Geräte statt. Dazu zählen etwa auch Social- als auch Marketplace-Apps.

Digitaler Vertrieb und Verkauf (E-Commerce) ist ein ein wichtiger Teil eines Businessmodells und sehr komplex. Rechtlich als auch organisatorisch gibt es vieles zu beachten.

 

Kein e-Commerce ohne Konzept!

Nutzen Sie aktuelle Förderungen !

Wir sind bundesweit für > KMU-DIGITAL zertifiziert und können nachstehende geförderte Beratungen im Bereich E-Commerce & Online Marketing durchführen:

  • Status- und Potenzialanalyse
  • Strategieentwicklung sowie die
  • Umsetzung.

Ebenfalls unterstützen wir Sie bei weiteren möglichen Digitalisierungsförderungen.
Fragen Sie am besten bei einem unverbindlichen Gespräch nach Fördermöglichkeiten – jetzt ist die beste Zeit!

Lösungen und Leistungen zu Ihrem e-Commerce-Erfolg

Sie erhalten bei uns u.a.
  • Beratung & Potenzialcheck
  • Projektplanung inkl. Strategieentwicklung
  • Konzeption (inkl. passende Systemwahl)
  • Projektmanagement
  • Umsetzung  (Open SourceSaaS)
  • Produktfotografie
  • Marketing
  • Begleitung

Welche Themen gilt es u.a. zu berücksichtigen?

  • Möglichkeiten im Onlinehandel (Multichannel)
  • Digitalisierung am Verkaufspunkt (Point of Sale)
  • Kommunikation, Marketing und Kundengewinnung im Webshop
  • Online-Marktplätze / Social Commerce
  • Geomarketing
  • (Online)Rechte & DSGVO, Kennzeichnungen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Kundenbindung (After Sale Marketing)
Die acht Schritte zum erfolgreichen e-Commerce
Acht Marketing-Schritte zum erfolgreichen e-Commerce

 

Umsatzsteigerung durch Onlineshop

Wie eingangs erwähnt stehen einige Möglichkeiten für den digitalen Verkauf zur Verfügung. Der Erfolg stellt sich allerdings nicht automatisch ein. Mit einer durchdachten Vorgangsweise, den richtigen Tools, passendem Budget und digitalisierter Verarbeitung von Anfragen und Marketing sind Sie am richtigen Weg.

Wir stehen Ihnen mit umfangreichem Know-how gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen kostenlosen Erstberatungstermin.